ANGEBOT

Fachkompetenz

Alles was mit dem Bewegungsapparat zu tun hat.

  • Aus den Fachgebieten: Orthopädie, Chirurgie, Rheumatologie, Sportmedizin

  • Konservativ oder nach Operationen

 

Wie ich arbeite

Die Behandlung richtet sich nach dem jeweiligen Gesundheitszustand und wird auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmt.

Beim ersten Termin erfrage ich die Krankengeschichte und führe individuelle Tests durch. Daraus ziehe ich eine klinische Schlussfolgerung und wir legen gemeinsam Behandlungsziele und Massnahmen fest. Dabei stütze ich mich auf meine klinische Erfahrung und auf wissenschaftliche Erkenntnisse. Den Verlauf und die Behandlungsziele überprüfe ich regelmässig (Erfolgskontrolle).

Das Ziel der Therapie ist es, die Beschwerden zu lindern oder sogar zu eliminieren und dass der Patient lernt, selber möglichst gut mit den Beschwerden umzugehen (nachhaltiges Schmerzmanagement).

Ich berate den Patienten demensprechend individuell und instruiere ihm auch ein Heimprogramm.

Was Sie mitbringen sollten

  • Ärztliche Physiotherapieverordnung (ausgenommen Selbstzahler)

  • Bei Unfall: Unfallmeldung

  • Bequeme Kleidung, je nachdem arbeiten wir auch aktiv

 

 

TARIFE

Mit ärztlicher Verordnung

Physiotherapie ist in der  Grundversicherung enthalten und wird mit ärztlicher Verordnung von den Krankenkassen oder den Versicherungen übernommen.

Ohne ärztliche Verordnung (Selbstzahler)

Behandlungen ohne ärztliche Verordnung werden Ihnen direkt in Rechnung gestellt.

30 min - 65 Franken

60 min - 120 Franken